Rendite Management Concept GmbH

Pflegeimmobilie in Heiligenhaus bei Düsseldorf
151.147 € - 342.402 €
Deutschland, NRW, Düsseldorf, Heiligenhaus.
Pflegeimmobilie in Heiligenhaus bei Düsseldorf
Spezial: Pflege
Objektart: Eigentumswohnung
Objekt ID: 1188
Kategorie: ETW zum Verkauf
Status: verkauft
Baujahr: 2012
Haus: 50,61 - 114,65 m²

Nur 25 Kilometer von Düsseldorf entfernt liegt die Stadt Heiligenhaus. Mit seinen 25.000 Einwohnern bietet Sie im urbanen Umfeld des Städtedreiecks Essen-Düsseldorf-Wuppertal einen Rückzugsort für alle, die es lieber etwas geruhsamer haben möchten. Doch auch hier hat man ein breites Spektrum an Unterhaltungsmöglichkeiten für die Einwohner geschaffen. Seien es die Wanderwage der fantastischen Natur des Niederbergischen Landes mit Weitblick in Richtung Rhein- und Ruhrschiene, das reichhaltige Sportangebot mit 21 eingetragenen und anerkannten Sportvereinen in der Umgebung, das Helljensbad, welches neben dem Schwimmbereich auch Saunen bereitstellt, oder der Golfclub mit seinen 2 Meisterschaftsplätzen, hier findet sich für jeden etwas.

Dem Landkreis Mettmann, zu dem Heiligenhaus gehört, gehören über 450.000 Einwohner an, von denen knapp 30% bereits 60 Jahre oder älter sind. Die Arbeiten am Seniorenpark Heiligenhaus wurden 2012 fertig gestellt. Das Objekt wurde nach dem KfW-70-Standart erbaut und besticht durch seine akzentuierte Farbgestaltung sowie moderne und gleichzeitig funktionale Architektur, wobei der U-förmige Grundriss des Gebäudes eine ideale Aufteilung der einzelnen Wohnformen bietet. Diese sind im Innen zwar durchlässig, wurden jedoch durch mehrere Haupteingänge äußerlich klar voneinander getrennt. Der Komplex bietet 4 verschiedene Wohnformen: Die Hausgemeinschaft mit großer offener Küche, die Tagespflege, vollstationäre Pflege, sowie 12 exklusive Appartements in der obersten Etage, welche für das sogenannte Servicewohnen bereits stehen. Hier wird der Pflegedienst auf die Bedürfnisse der Mieterinnen und Mieter für ein selbständiges Leben im Alter extra eingewiesen. Zudem bietet die Anlage eine großzügige Dachterrasse für seine Bewohner, sowie 4 eigene Dachterrassen für die Mieter der Exklusivappartements. Der große Vorteil des Pflegeheims ist allerdings die Möglichkeit des Wechsels der Betreuungsformen. Daher können die Bewohner des Seniorenparks auch bei einem höheren Pflegegrad in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Als Betreiber besticht die Bergische Diakonie Aprath mit über 130 Jahren Erfahrung im Pflegedienst.

Features:
Ausstattung
Terrasse Personenaufzug Stellplatz Gartenanteil
No location available
No reviews for house

Kommentar hinzufügen
Titel
Kommentar
Bewertung

CAPTCHA_picture
Tippen Sie die Buchstaben, die Sie im Bild oberhalb sehen, in das untere Feld.
Nachricht senden