Rendite Management Concept GmbH

Gut geschnittene Wohnungen im beliebten Leipzig-Eutritzsch mit je knapp 4% Rendite
107.500 €, 122.000 €
Eutritzsch.
Gut geschnittene Wohnungen im beliebten Leipzig-Eutritzsch mit je knapp 4% Rendite
Spezial: Bestand
Objektart: Eigentumswohnung
Objekt ID: 1258
Kategorie: ETW zum Verkauf
Status: verkauft
Baujahr: 1925
Haus: 53,60 m², 57,30 m²

Objektbeschreibung:

 

  • 3-Zimmer-Eigentumswohnung im 2. OG
  • Baujahr 1925, zuletzt saniert 2008
  • Loggia zur Wohneinheit
  • Wohnfläche 57,30 m²
  • 3,94% Mietrendite
  • Teil eines Ensembles einer Blockrandbebauung
  • Fahrstuhl im Objekt
  • Top-Lage Eutritzsch
  • Funktionaler Grundriss
  • Hochwertige Ausstattung

 

Die hier angebotene 3-Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich in bester, zentrumsnaher Lage im Stadtteil Eutritzsch. Das 1925 erbaute Denkmalobjekt ist dabei Teil eines größeren Ensembles, welches in der für die damalige Zeit üblichen Blockrandbebauung im Stil der „Neuen Sachlichkeit“ erbaut wurde. Es wurde erst vor wenigen Jahren vollständig und hochwertig saniert bzw. modernisiert. Im Zuge der Arbeiten wurde der Grundriss neu gestaltet und auf die Bedürfnisse des modernen Wohnens angepasst. So erhielt die Wohnung im 2. Obergeschoss eine eigene Loggia, welche über die Küche zugänglich ist, sowie 3 hervorragend geschnittene Zimmer, ein Bad und eine separate Küche mit genug Platz für einen eigenen Essbereich. Überdies wurde ein Fahrstuhl im Objekt installiert, der sämtliche Etagen anfährt. Dank der guten Lage sowie der hochwertigen Ausstattung ist das Mehrfamilienhaus fast durchgehend voll vermietet. Dank der Standortvorteile sowie der soliden Mietrendite von anfänglich knapp 4 % bietet sich den Anlegerinnen und Anlegern im Objekt eine solide Wertanlage.

 

 

Lage:

 

Das im Herzen Europas gelegene Leipzig zählt seit Jahrhunderten zu den großen europäischen Metropolen. In den vergangenen 15 Jahren hat die Stadt allerdings nochmal eine rasante Entwicklung genommen und ist dabei zum Kern des mitteldeutschen Wirtschaftsbetriebes geworden. Im Zuge der Stadtplanung wurde hier der Hauptbahnhof zum seines Zeichens modernsten Verkehrsknotenpunkt Europas ausgebaut sowie Großprojekte für insgesamt 25 Milliarden Euro wie der neue Flughafen und die Red-Bull Arena, Heimat des Bundesligisten RasenBallsport Leipzig und Spielstätte der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, vorangetrieben. Mit Hilfe dieser Projekte wurden zahlreiche Industriegrößen wie BMW und Porsche sowie Medizin-und Forschungsinstitute in die Stadt gelockt. Ebenso haben die Medienzentrale des MDR sowie das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eine neue Heimat gefunden.

 

Der Stadtteil Eutritzsch, in dem das Objekt beheimatet ist, grentzt südlich unmittelbar an das Leipziger Stadtzentrum. Dementsprechend gut ausgebaut ist die Infrastruktur im Viertel, in dem sich mehrere Haltestellen der S-Bahn sowie der Tram und des Busverkehres der Stadt finden. Der Hauptbahnhof Leipzigs ist auch in wenigen Minuten zu erreichen und die Anschlussstellen der B2 sowie A14, welche die Stadt mit der Region vernetzen, sind ebenso in wenigen Minuten anzufahren. Dies macht den Standort insbesondere auch für Pendler sowie angestellte der im Norden der Stadt angesiedelten Niederlassungen von BMW, Porsche, DHL, etc. sehr beliebt.

 

Das Objekt selbst befindet sich direkt zur Grenze des nördlichen Zentrums. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind zu Fuß erreichbar. Auch die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind in der Umgebung hervorragend: Neben verschiedenen Cafés und Restaurants finden sich hier Sportvereine, eine Kletterhalle, eine Billardhalle, eine Open-Air-Lasertag Arena und vieles mehr. Wem das noch nicht reicht, der kann ohne Probleme und in kürzester Zeit die vielen weiteren Attraktionen der Stadt besuchen. Der S-Bahnknotenpunkt Leipzig-Nord ist nur ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, mehrere Tram-und Bushaltestellen sind in direkter Umgebung und die B6 ist mit dem Auto in unter 3 Minuten zu erreichen. So gelangt man in wenigen Minuten mit dem Fahrrad bzw. dem ÖPNV beispielsweise zur Red-Bull Arena, um sich ein Spiel Spiel des Erstligisten aus Leipzig anzusehen, oder zu den Naherholungsgebieten im Umland. Dank dieser Vorteile ist die Wohneinheit seit der Sanierung durchgehend vermietet gewesen.

Features:
Ausstattung
Denkmalgeschützt Balkon Personenaufzug
No location available
No reviews for house

Kommentar hinzufügen
Titel
Kommentar
Bewertung

CAPTCHA_picture
Tippen Sie die Buchstaben, die Sie im Bild oberhalb sehen, in das untere Feld.
Nachricht senden

Referenzen

Professionelle Erfahrung, Kreativität und echte Leidenschaft für hochwertiges Wohnen machen uns zu Ihrem Wegbegleiter - von der Vermittlung außergewöhnlicher Immobilien in den besten Lagen der Stadt bis zur Vermietung und kontinuierlichen Betreuung für alle Fragen rund um Ihre Immobilie sind wir für für Sie da.

 

Sie möchten uns gerne schnell und unkompliziert mit allen relevanten Informationen weiterempfehlen?

  Empfehlen Sie uns weiter   Empfehlen über Whatsapp

Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen

Details ansehen Verstanden Ablehnen